Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo zusammen, Dies ist ein Ort, wo man über das Gastgeben allgemein sprechen kann. Tauche ein, um andere Gastgeber kennen zu lernen, teile deine Erfahrungen, tausche Ideen über das Gastgeben aus und erzähle uns deine Gastgeber Geschichten. Denke dar...
    Am Anfang denken sich bestimmt viele Gastgeber - ich stelle ein Zimmer, eine Wohnung zur Verfügung und bekomme dafür Geld und nette Leute ins Haus. Was soll daran kompliziert sein? Aber plötzlich tauchen sie auf, die kleinen Problemchen des Gastgebens. D...
    • 24_klein.jpg
    Hallo zusammen,ich wollte mal in die Runde hören, ob jemand schon mal einen Gast für mehrere Monate bei sich hatte? Ich vermiete eine Kleine Wohnung und habe eine Anfrage für fast 3 Monate bekommen, jetzt bin ich mir nicht ganz so sicher ob ich diese Buc... Letzte Antwort von Verena13
    Auf Reisen kann immer etwas Unerwartetes passieren. Gerade wenn man in der Fremde ist, treffen einen unvorhergesehene Ereignisse immer besonders schlimm.Wir Gastgeber können unsere Gäste in solchen Situation unterstützen, helfen - einfach auffangen. Gast... Letzte Antwort von Anja236
    • 20141229_191701.jpg
    Die ersten 2 Jahre hat ein sehr guter Freund unser Apartment bei Airbnb inseriert, da wir hier im Haus noch keinen Internetanschluss hatten.Seit nun mehr einem Jahr habe ich das Inserat selber „übernommen“, da wir nun auch eine Kabelverbindung in die gro... Letzte Antwort von Anja236
    • P1040979.jpg
    Da manche Gäste nur die Bilder anschauen und kaum Texte lesen, haben wir die wichtigsten Merkmale unserer Unterkunft nochmals zusammengefasst und als "Textbild" eingestellt: Unterkunftstyp, Lage, Ausstattung, Besonderheiten. Seither gibt es keine Missvers... Letzte Antwort von Anja236
    • Bild.jpg
    .... und der erste Eindruck fängt beim Profilbild an.Ein offener, freundlicher Blick, ein Lächeln, wirkt einladend und sympathisch. Wir möchten uns ein Bild über den Gast machen, der zu uns kommen möchte – das gleiche möchte er auch. Ausdrucksstarke Fot... Letzte Antwort von Anja236
    • nsmail.jpg
    Heute habe ich gelesen, dass es bei der Ausstattung zwei weitere Kategorien zum Ankreuzen gibt:Privates WohnzimmerPrivater EingangNur interessant (und verfügbar?) für Privatzimmer. Und unglücklich übersetzt: Natürlich ist mein Wohnzimmer privat und nicht ... Letzte Antwort von Florian-and-Theresa0
    • WoZi.jpg
    Die Süddeutsche hat nach den letzten Schlagzeilen ihr Forum für die Diskussion um Airbnb eröffnet:http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ihr-forum-wird-das-geschaeft-von-airbnb-zu-recht-beschraenkt-1.3218830 Hier kann man "wunderbar" nachlesen, wie im Ende... Letzte Antwort von Arne4