Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo zusammen, Wenn du irgendwelche konkrete Fragen hast, wie Airbnb funktioniert, wie du dein Inserat verwalten kannst, wie du eine Reservierung akzeptierst, wie du ein spezielles Angebot sendest, Zahlungsmethoden und mehr einstellen kannst, dann durc...
    Ich fange hier mal einen Beitrag zu den am häufigsten gestellten Fragen an.@Dave-and-Deb0 sind sehr rührig und haben für viele der häufigen Themen eine (englischsprachige) Anleitung geschrieben.Fehlt mir noch der Punkt "Mein Inserat erscheint nicht / ist ... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Folgender Fall, der mich mittlerweile zur Weißglut bringt: Vor 1,5 Wochen hatte ich eine Buchung. Ein Pärchen aus Indien, das an einem Freitag einchecken wollte. In meinem Inserat ist check-in ab 17 Uhr angegeben. Die Frau die gebucht hat und mit der ich ... Letzte Antwort von Tim535
    Liebe Mit-Gastgeber,Ich benötige Euren Rat bzw. Eure Hilfe.Einleitung: Ein Gast bucht für 4 Tage unser Appartment, erbittet sich eine Spätanreise (23:00) und teilt um 23:40 mit, dass sein Flug gestrichen wurde und er nicht anreist.2 Tage später fordert er... Letzte Antwort von Gabi37
    Hallo zusammen!Ich möchte gerne eure Meinung wissen. Ich habe gestern eine Wohnung gebucht. Heute habe ich nun eine Nachricht mit „weiteren Infos“ zu meiner Buchung bekommen.Darin steht unter anderem: Nous avons préféré ne pas imposer les frais de ménage.... Letzte Antwort von Ilona18
    Hallo ich habe noch eine Anfrage die Person abgelehnt da sie sich um entschieden hat. Jetzt ist mein Kalender blockiert wie and blockiere ich sie wieder. Vielen Dank Letzte Antwort von Patricia741
    Hallo zusammen! Ich habe hier eventuell ein kleines Problem, das manche hier schon einmal selbst betraf: Demnächst werden die Elektroanlagen im Stiegenhaus saniert, sprich es kommt zu Lärmbelästigung untertags (wahrscheinlich schon früh morgens) und zu 1 ... Letzte Antwort von Patricia741
    Mich nerven die ständigen Mails und Empfehlungen von AirBnb zur Preisgestaltung. Empfehlungen den Preis zu senken, Prozente zu gewähren usw. Viele Vermieter kommen diesen Empfehlungen scheinbar nach. Sie vermieten dann zwar vielleicht mehr, verdienen tun ... Letzte Antwort von Ilona18
    Ich habe eine Buchung bekommen : schon vom Anfang an fande ich den Typ komisch: er hat mir geschrieben : Hi, how are you anstatt sachlich. Ok, dachte, übertreib nicht, es gibt verschiedene Menschen, also habe mit dem Mann kurz unterhalten und gefragt was ... Letzte Antwort von Anja236