Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo zusammen, Wenn du irgendwelche konkrete Fragen hast, wie Airbnb funktioniert, wie du dein Inserat verwalten kannst, wie du eine Reservierung akzeptierst, wie du ein spezielles Angebot sendest, Zahlungsmethoden und mehr einstellen kannst, dann durc...
    Ich fange hier mal einen Beitrag zu den am häufigsten gestellten Fragen an.@Dave-and-Deb0 sind sehr rührig und haben für viele der häufigen Themen eine (englischsprachige) Anleitung geschrieben.Fehlt mir noch der Punkt "Mein Inserat erscheint nicht / ist ... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Hallo Zusammen, ist es in Ordnung, wenn ich in den Hausregeln festlege, mit wievielen Gästen meine Wohnung mindestens zu belegen ist? Da ich die „Sofortbuchung“ eingerichtet habe befürchte ich, dass ansonsten ein Gast meine komplette Wohnung blockt. Ich h... Letzte Antwort von Dimitri0
    Guten TagWir wohnen abgelegen auf einem Bauernhof und bieten unsere Einliegerwohnung auf Airbnb an. Im Wohnugsbeschreib habe ich deutlich geschrieben das wir ohne Auto nicht erreichbar sind. Die nächste Busstation ist eine Stunde Fussmarsch entfernt. Es g... Letzte Antwort von Evi-and-Markus0
    Unser Appartment wird sowohl mir am PC als auch meinem Mann über sein Handy, in dem er einen anderen, einen Gast-Account nutzt, nicht angezeigt. Wir können es „von außen“ einfach nicht finden. Auch auf der Karte ist es nicht angezeigt. Andere Wohnungen, d... Letzte Antwort von Thomas339
    Guten Morgen COMMUNITYLeider musste ein Gast aus den USA stornieren. Ablauf und Hilfestellung durch AirBnB per Telefon war einwandfrei. Weshalb der Ablauf "spannend" war ist das Zeitproblem/ Zeitzone bei Stornierungen. 7 Stunden vor dem check in in Deutsc... Letzte Antwort von Patricia741
    ja wunderbar, die Haftpflichtversicherung. Jetzt hat ein Gast mein Telefon (versehentlich) zertrümmert. Hat mir dies auch schriftlich bestätigt. Der Schaden soll zwar innerhalb von 48 Std gemeldet werden, ich kann aber aus der Homepage nicht entnehmen, wo... Letzte Antwort von Dimitri0
    Hallo Ich bin seit einigen Jahren bei airbnb und war mit der Abwicklung immer sehr zufrieden. Seit ein igen Monaten erhalte ich keine Buchungen mehr über airbnb und nachdem ich mein Inserat aufgerufen habe musste ich feststellen, dass ein anderer Gastgebe... Letzte Antwort von Martin158
    Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand mit dem Thema Steuer helfen? Wie und welche zahlt man, wenn man die private Unterkunft nur dann vermietet, wenn man selber nicht da wohnen kann? Zb Urlaub etc, also nicht oft.Danke im Voraus Letzte Antwort von Leonora7