Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo zusammen, Wenn du irgendwelche konkrete Fragen hast, wie Airbnb funktioniert, wie du dein Inserat verwalten kannst, wie du eine Reservierung akzeptierst, wie du ein spezielles Angebot sendest, Zahlungsmethoden und mehr einstellen kannst, dann durc...
    Ich fange hier mal einen Beitrag zu den am häufigsten gestellten Fragen an.@Dave-and-Deb0 sind sehr rührig und haben für viele der häufigen Themen eine (englischsprachige) Anleitung geschrieben.Fehlt mir noch der Punkt "Mein Inserat erscheint nicht / ist ... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Vor genau 3 Monaten hatten wir hier eine Unterhaltung (von Anja & Paul1 eröffnet), und festgestellt, dass aufgrund des neuen Bewertungssystems immer weniger Gäste eine Bewertung abgeben. https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Auff%C3%A4l... Letzte Antwort von Lucas-Aurel0
    • Unbenannt.png
    Für unser Gästehaus habe ich drei Inserate geschalten - die ich auch sehen kann und die mir beim Status als "aktiv" angezeigt werden.Wenn ich aber als Gast suchen möchte (nicht mehr dem Gastgeberaccount angemeldet bin), finde ich die Anzeige nicht. Wie ka... Letzte Antwort von Monika--Elisabeth0
    Hallo Kollegen, wie schaut die Gesetzeslage bei der Verleihung/Vermietung von Fahrrädern aus? Sollte ich bspw. einen Hauftungsauschluss von den Gästen unterzeichnen lassen bevor sie losradeln, damit diese in einem Schadenfall nichts von mir einfordern/ein... Letzte Antwort von Duncan41
    Hallo miteinander, ich statte gerade meine Ferienwohnung aus. Ich habe eine Lücke im Grundriss, ca. 90 cm, die sich super für einen Kleiderschrank eignen würde. Die Wohnung besteht nur aus einem Raum, (Schlafen, Essen, Wohnen), Küche, Bad, Flur. Schlafpl... Letzte Antwort von Patricia741
    Hallo, zusammen, ich habe durch einen Hinweis durch Airbnb meine Zahlungsmodalitäten angepasst, damit meine Restzahlung für meine Buchung abgebucht werden konnte. Versucht hatte ich das über mein Tablet zuhause, das wurde nicht erkannt und kurzerhand gesp... Letzte Antwort von Dagmar86
    Hallo miteinander, ich habe gerade eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus gekauft, die ich als Ferienwohnung vermieten möchte. Es gibt eine allgemeine Haustüre, die Wohnungen waren früher nur Ferienwohnungen, jetzt sind auch normale Mieter drin, man ist ... Letzte Antwort von Franziska83