Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo zusammen, Wenn du irgendwelche konkrete Fragen hast, wie Airbnb funktioniert, wie du dein Inserat verwalten kannst, wie du eine Reservierung akzeptierst, wie du ein spezielles Angebot sendest, Zahlungsmethoden und mehr einstellen kannst, dann durc...
    Ich fange hier mal einen Beitrag zu den am häufigsten gestellten Fragen an.@Dave-and-Deb0 sind sehr rührig und haben für viele der häufigen Themen eine (englischsprachige) Anleitung geschrieben.Fehlt mir noch der Punkt "Mein Inserat erscheint nicht / ist ... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Hallo, ich möchte meine erste Reise bei AirBnB machen und habe einen Bonus-Link. Den habe ich angeklickt, bekam die Nachricht, dass er mir gut geschrieben wurde, aber wenn ich die Reise buchen will, wird mir nichts abgezogen. Letzte Antwort von Christa0
    Hallo Ihr Lieben, wie kann ich denn einstellen, dass an manchen Tagen meine ganze Wohnung verfügbar ist, das heißt das auch Platz für 3 Personen ist und an manchen Tagen nur 1 Person.In der Regel gehen zwei personen immer. Da ich öfters unterwegs bin würd... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Hallo liebe Community! Heute ist ja der Evaluierungszeitraum abgelaufen, ich erfülle schon seit einiger Zeit alle Voraussetzung zum Erhalt des Superhost-Status deutlich. Hier meine Statistik: SuperhostDuAbgeschlossene Reisen1043Verbindlichkeitsrate100%1... Letzte Antwort von Richard483
    Liebe AirBnB-Community, Bis vor zwei Tagen zeigte mir meine Statistik-Seite an, dass ich alle Kriterien für den Superhost-Status erfülle. Und jetzt, seit der neue Evaluierungszeitraum angefangen hat, stehen auf der Statistik-Seite aufeinmal nur noch 8 ans... Letzte Antwort von Anja236
    Ich habe heute eine Buchungsanfrage für die Wohnung in Italien in zwei Wochen geschickt. Dabei wurde unter anderem mein Reiseguthaben von 65 Euro eingesetzt. Leider hat der Vermieter die Buchungsanfrage wegen eigener Schwierigkeiten abgesagt. Jetzt sehe i... Letzte Antwort von Armin12
    Hallo an die Community, Ich habe eine dringende Frage. Habe vor circa drei Tagenein Profil erstellt und ein Inserat online gestellt. Ich arbeite noch an der Verbesserung des Inserates, wollte noch mehr Text und Fotos aufladen. Nun ist mein Inserat zwar sc... Letzte Antwort von Villasonnwendstein0
    Hallo an die Salzburger Gastgeber, neulich schrieb mich die Hausverwaltung an und hat mich darüber informiert dass es in der Stadt Salzburg nicht erlaubt ist, Wohnungen touristisch zu vermieten. Ich wusste es bis dato nicht, also habe ich bei airbnb super... Letzte Antwort von Agnes39
    Hallo, wir haben folgende Frage. Wir möchte gerne unsere Wohnung für die Zeit in der wir im Urlaub sind vermieten. Unsere Familienkatze nehmen wir natürlich nicht mit. Also wäre es schön, wenn sich der Mieter etwas um sie kümmert (nur Füttern).Ist das übl... Letzte Antwort von Florian-and-Theresa0
    In meinem Inserat wird die Bettenart falsch dargestellt. Dort werden anstelle der vorhandenen 2 Etagenbetten 2 Ehebetten als Symbol angezeigt. Das kann zu späteren Reklamationen führen. Zwar lässt sich die Bettenart wohl auf Etagenbett im Bearbeitungs-Mod... Letzte Antwort von Martin355