Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jet...
Letzte Antwort
Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jetzt der Klimaanlagenzuschlag ?
Letzte Antwort
Wollen wir dieses Jahr wieder einen Adventskalender machen?
So wie letztes Jahr https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Adventskalender-2017/m-p/558848
Ich kann diesmal nur nicht die Federführung übernehmen, weil ich zwischendurch verreisen muss.
Aber was beitragen würde ich schon.
Wer nimmt's in die Hand? Und Wer macht den Anfang?
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
[Editiert von Dimitri:]
Hier unsere Übersicht:
Das Thema "Weihnachten" mit Beiträgen zur Weihnachtsmusik, örtlichem Brauchtum, Weihnachtsgebäck, u.s.w. ist wirklich schon durchgeritten. Wie wäre es mit wirklich wichtigen Themen, die andern helfen könnten?
Damit meine ich nicht nicht Putztipps, oder welche Kissen man auf die Betten legen sollte. Sondern, ganz im Sinne von "Weihnachten, das Fest der Liebe", Infos über wirklich überlebendswichtige Themen.
@Ilona18 schrieb:........... Sondern, ganz im Sinne von "Weihnachten, das Fest der Liebe", Infos über wirklich überlebendswichtige Themen.
In welche Richtung denkst du hier ? Politische, finanzielle oder religiöse Probleme könnten schwer in einen Adventskalener zu packen sein . Bin gespannt auf deine Anregung und Reaktion der anderen CC Mitgliedern.
HH&HG PW
.
Zu Politik und Religion schreibe ich im CC überhaupt nichts, weil das meiner Meinung nach hier nicht hingehört.
50% des Airbnb-Anteils geht ja gern unter: Das Reisen!
Auch wenn hier Gastgeber-Themen den Ton angeben, sind wir doch alle auch Gäste, egal mit welcher Plattform. Themen rund ums Reisen bilden, und können auch ihren Teil zur Rettung der Welt beitragen.
24 nicht-übliche Reiseziele? Oder 24 vernachlässigte Reisearten? So viele bekommen wir wahrscheinlich nicht zusammen. Oder 24 unvergessliche Reiseerlebnisse?
Wie wäre es mit 24 guten Taten?
Entweder eigene oder von anderen Menschen.
Geplante und auch ausgeführte.
@Sybille-and-Harry0 an sowas in diese Richtung dachte ich auch.
Vielleicht anstatt unnütze Geschenke zu kaufen, Zeit mit einsamen Menschen verbringen und/oder Menschen in Notlagen zu helfen, in denen sie alleine überfordert wären.
Ich wurde nicht angesprochen von @Patricia741 , was mir allerdings völlig egal ist.
Ich bin aber definitiv raus dieses Jahr.
Ich denke das funktioniert jetzt alles so einfach mit den neuen Namen?
(Ich selber habe mich damit noch nicht beschäftigt....)
Das funktioniert nur, wenn Du auch die neue Nummer der Namen weißt! Gestern hat @Patricia741 meine alte Nummer verwendet, ich bekam somit keine Nachricht. Habe es zufällig gelesen. Meine erstellte Liste kann ich wegschmeißen.
Hm, ich beteilige mich gerne,
aber ich denke auch brennende Themen sollten aktuell geschrieben werden und nicht erst Weihnachten.
Allerdings haben manche ueber Weihnachten mehr Zeit als sonst fuer beschauliche Themen?
Ich waere bereit mich mit dem Schwerpunkt "virtuelle Weihnachten" zu beteiligen
.
@Patricia741 , @Till-and-Jutta0 , @Ilona18
Wenn man für den Advendskalender ein Thema vorgibt, dann schränkt man aber den Teilnehmerkreis ein.
Wenn man als Thema „Katzen“ nimmt, werden nur Katzenbesitzer was schreiben. Nimmt man „Hunde“, schreiben nur Hundebesitzer. Nimmt man als Thema „Bagger“, dann kann nur ich etwas schreiben – das ist dann auch ein bißchen langweilig.