Adventskalender 2018

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Adventskalender 2018

Advent.jpg

 

Wollen wir dieses Jahr wieder einen Adventskalender machen?

So wie letztes Jahr https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Adventskalender-2017/m-p/558848

 

Ich kann diesmal nur nicht die Federführung übernehmen, weil ich zwischendurch verreisen muss.

Aber was beitragen würde ich schon.

 

Wer nimmt's in die Hand? Und Wer macht den Anfang?

 

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

[Editiert von Dimitri:]

 

Hier unsere Übersicht:

 

  1. - Till – 2018 Türchen 1 Community-Adventskalender: Märkte
  2. - Ilona – 2018 Türchen 2 Community-Adventskalender: Weihnachtslieder
  3. - Ilona – 2018 Türchen 3 Community-Adventskalender: Weihnachtsfotos
  4. - Till – 2018 Türchen 4 Community-Adventskalender: Das Schwarze Männle
  5. - Patricia – 2018 Türchen 5 Adventskalender im CC: Geschichte
  6. - Till – 2018 Türchen 6 Community-Adventskalender: St. Nikolaus-Tag
  7. - Dimitri – 2018 Türchen 7 Community-Adventskalender: Weihnachtsbeleuchtung
  8. - Patricia – 2018 Türchen 8 Community-Adventskalender: Adventskalender Geschichte
  9. - Veronica & Richard – 2018 Türchen 9 Community-Adventskalender: "Weihnachten in Brasilien"
  10. - Mika – 2018 Türchen 10 Community-Adventskalender: Geschenke
  11. - Monika, Elisabeth – 2018 Türchen 11 Community-Adventskalender: Zur Ruhe kommen
  12. - Patricia – 2018 Türchen 12 Community-Adventskalender: Gedicht
    - Ilona – 2018 Türchen 12 Community-Adventskalender: Lückefüller
  13. - Anja & Paul – 2018 Türchen 13 Community-Adventskalender: Die heiligen dre Könige
  14. - Patricia – 2018 Türchen 14 Community-Adventskalender: kleiner Rückblick und Vorbereitungen
  15. - Evi & Markus – 2018 Türchen 15 Community-Adventskalender: Das CC - Eine lebendige & heterogene Gruppe. Wie wunderba...
  16. - Sybille & Harry – 2018 Türchen 16 Community-Adventskalender: Lückenfüller
  17. Evi & Markus – 2018 Türchen 17 Community-Adventskalender: Das CC - Eine lebendige & heterogene Gruppe. | Teil II
  18. - Thomas – 2018 Türchen 18 Community-Adventskalender: Ich mag Weihnachten nicht, geniesse sie trotzdem 🙂
  19. - Patrizia – 2018 Türchen 19 Community-Adventskalender: Ui nei Josef!!!
  20. - Lisa – 2018 Türchen 20 Community-Adventskalender: FAMILIENWEIHNACHT - (m)eine wahre Geschichte | Teil 1
  21. Evi & Markus – 2018 Türchen 21 Community-Adventskalender: Das CC - Eine lebendige & heterogene Gruppe. | Teil III
  22. - Lisa – 2018 Türchen 22 Community-Adventskalender: FAMILIENWEIHNACHT - (m)eine wahre Geschichte | Teil 2
  23. - Sybille & Harry – 2018 Türchen 23 Community-Adventskalender: Weihnachtsfreude
  24. - Florian & Theresa – 2018 Türchen 24 Community-Adventskalender: Eine Geschichte
181 Antworten 181
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Ilona18 die Übersicht ist nun aktualisiert, kannst dir einfach einen Tag aussuchen. 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Anfang Dezember ist noch relativ frei. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Nika23
Level 10
Switzerland

@Patricia741 Ich mache mit mit einem Bild. Ich nehme irgend ein freies Datum. Leider kann ich Dimitrie nicht adden

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Till-and-Jutta0, könnt ihr bitte die Liste vervollständigen, ich hab jetzt auch keinen Überblick mehr.

Danke

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Dimitri wird den Ursprungsbeitrag entsprechend editieren - dann haben wir den Überblick.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

ohne Gewähr:
1 Till  
8 Gabi
12 Ute
13 Anja & Paul
15 Evi & Markus
20 Lisa
21 Patricia

@Ilona18  @Monika--Elisabeth0              HH&HG Patricia

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

nur Mut zum Mitmachen: es gibt tolle Gedichte als Anregung  und Nachahmen HH&HG

Noch einmal Weichnachten T. Fontane 

Noch einmal ein Weihnachtsfest   auch bei den HOSTS von AirBnB

Noch einmal ein Weihnachstfest,
Immer kleiner wird der Rest,
Aber nehm ' ich die Summe,
Alles Grade, alles Krumme,
Alles Falsche, alles Rechte,
Alles Gute, alles Schlechte--

Rechnet sich aus all dem Braus
Doch ein richtig Leben raus.
Und dies können ist das Beste
Wohl bei diesem Weihnachtsfeste.


Gute Gedanken dabei   GLG Patricia

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ute42    danke für den Tipp, vllt lag es an dem Komma  zwischen den Namen

bist du jetzt dabei ?

@Anja & Paul@Christa@Evi & Markus@Gabi@Gaby@Gerlinde@Ilona@Jarg@Kristin@Lisa@Markus & Susanna@Martin, @Mika@Monika, Elisabeth@Monique@Patricia@Patrizia@Peter & Heike@Ralf@Sarina@Sybille & Harry@Thomas@Till & Jutta@Ute@Uwe@Veronica & Richard@Dimitri, @Jarg, @Inge, @Daniel, @Mark     

.

@Patricia741, ja, jetzt habe ich deine Erwähnung bekommen.

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Patricia741

ich erhalte keine Nachricht

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

O.K., dann nehme ich den 02. Dezember.

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Ilona18 super!

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Dimitri0         Hier liegt irgendwo der "Hase im Pfeffer".  Das "Massen adden"  kann mglw. nur dir vorbehalten sein als admin. Ich habe deine Liste kopiert und Anja&Paul haben die Nachricht nicht erhalten. Hast du eine Idee zu diesem technischen Problem ?

@Anja236 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Diese Nachricht kam durch

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Patricia741. Das einfache Kopieren und Einfügen von einer schon erwähnten Person in einer Diskussion geht leider nicht. Man muss die Erwähnung aus einem Beitrag nehmen, wo die Person letztendlich im Drop-down fürs Erwähnen erscheint. Also aus einem neuen Beitrag kopieren, bevor man diesen dann veröffentlicht. Erst dann würde die erwähnte Person eine Benachrichtigung erhalten. Ich weiß, es ist sehr aufwendig, aber wir arbeiten an einer besseren Lösung. LG

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts