Adventskalender 2018

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Adventskalender 2018

Advent.jpg

Wollen wir dieses Jahr wieder einen Adventskalender machen?

So wie letztes Jahr https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Adventskalender-2017/m-p/558848

Ich kann diesmal nur nicht die Federführung übernehmen, weil ich zwischendurch verreisen muss.

Aber was beitragen würde ich schon.

Wer nimmt's in die Hand? Und Wer macht den Anfang?

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

[Editiert von Dimitri:]

Hier unsere Übersicht:

1. - Till – 2018 Türchen 1 Community-Adventskalender: Märkte
  2. - Ilona – 2018 Türchen 2 Community-Adventskalender: Weihnachtslieder
  3. - Ilona – 2018 Türchen 3 Community-Adventskalender: Weihnachtsfotos
  4. - Till – 2018 Türchen 4 Community-Adventskalender: Das Schwarze Männle
  5. - Patricia – 2018 Türchen 5 Adventskalender im CC: Geschichte
  6. - Till – 2018 Türchen 6 Community-Adventskalender: St. Nikolaus-Tag
  7. - Dimitri – 2018 Türchen 7 Community-Adventskalender: Weihnachtsbeleuchtung
  8. - Patricia – 2018 Türchen 8 Community-Adventskalender: Adventskalender Geschichte
  9. - Veronica & Richard – 2018 Türchen 9 Community-Adventskalender: "Weihnachten in Brasilien"
  10. - Mika – 2018 Türchen 10 Community-Adventskalender: Geschenke
  11. - Monika, Elisabeth – 2018 Türchen 11 Community-Adventskalender: Zur Ruhe kommen
  12. - Patricia – 2018 Türchen 12 Community-Adventskalender: Gedicht
    - Ilona – 2018 Türchen 12 Community-Adventskalender: Lückefüller
  13. - Anja & Paul – 2018 Türchen 13 Community-Adventskalender: Die heiligen dre Könige
  14. - Patricia – 2018 Türchen 14 Community-Adventskalender: kleiner Rückblick und Vorbereitungen
  15. - Evi & Markus – 2018 Türchen 15 Community-Adventskalender: Das CC - Eine lebendige & heterogene Gruppe. Wie wunderba...
  16. - Sybille & Harry – 2018 Türchen 16 Community-Adventskalender: Lückenfüller
  17. Evi & Markus – 2018 Türchen 17 Community-Adventskalender: Das CC - Eine lebendige & heterogene Gruppe. | Teil II
  18. - Thomas – 2018 Türchen 18 Community-Adventskalender: Ich mag Weihnachten nicht, geniesse sie trotzdem 🙂
  19. - Patrizia – 2018 Türchen 19 Community-Adventskalender: Ui nei Josef!!!
  20. - Lisa – 2018 Türchen 20 Community-Adventskalender: FAMILIENWEIHNACHT - (m)eine wahre Geschichte | Teil 1
  21. Evi & Markus – 2018 Türchen 21 Community-Adventskalender: Das CC - Eine lebendige & heterogene Gruppe. | Teil III
  22. - Lisa – 2018 Türchen 22 Community-Adventskalender: FAMILIENWEIHNACHT - (m)eine wahre Geschichte | Teil 2
  23. - Sybille & Harry – 2018 Türchen 23 Community-Adventskalender: Weihnachtsfreude
  24. - Florian & Theresa – 2018 Türchen 24 Community-Adventskalender: Eine Geschichte
181 Antworten 181

@Sybille-and-Harry0

Meiner Meinung nach passt auch das Thema "Silvester" in ein Türchen!

Ich denke nicht, dass das hier sonderlich eng begrenzt behandelt wird/werden sollte.

Mein Thema spielt auch erst zu einem späteren Zeitpunkt, später sogar als Silvester...:-)

@Sybille-and-Harry0   aber genau das ist doch ein Super-Thema! Vor allem für die Weihnachtsmuffel unter uns.  Mir tun z.B. die vielen Menschen leid, die in großen Einfaufscentern arbeiten und wochenlang von morgens bis abends mit "Jingle bells" beschallt werden. Ich würde das nicht aushalten und bestimmt mit einer Weihnachtslieder-Phobie in der Klappsmühle enden.

Ich nehme an, bei dir ist es eine Aversion gegen Weihnachtsbäume, Weihnachtssterne und ähnlichen Pflanzen?

@Ilona18

Stimmt, am meisten hasse ich Weihnachtssterne.

Möchte mit meiner Aversion aber Anderen nicht die Laune verderben.

Und richtig, " jingle bells" ist mein absolutes Hasslied....

@Sybille-and-Harry0

Ach komm, mach einfach mit!

Kannst doch gar nichts falsch machen!

@Sybille-and-Harry0  ich denke nicht, das die wahren Weihnachtsliebhaber sich die Laune verderben lassen. Ich denke auch, dass fast jeder irgendetwas an Weihnachten auch nicht leiden kann, sei es den Streß, die Völlerei, den Konsumwahn, die schrecklichen Geschenke, oder die nervtötenden Lieder. 

Weihnachtsstreß aus der Sicht von Verkäufern ist doch ein tolles Thema!

Mein Thema für den 02.12. sind Weihnachtslieder. Da könnt ihr euch schon mal die Ohren zuhalten. -)))

Ich glaube nicht, dass ich Zeit habe.

Vera ist noch in Brasilien und ich muss hier alles allein erledigen.

Aber sie und ihre Tochter haben heute Geburtstag.

Und villeicht bringt sie eine Weihnachtsgeschichte aus Brasilien mit.

Es wird dort definitiv gefeiert, hier 2 meiner Fotos aus dem Jahr 1994

Weihnachtsbaum schmuecken Santa Maria, RG, Brasilien 1994Weihnachtsbaum schmuecken Santa Maria, RG, Brasilien 1994

Und der Crampus in  Santa Maria, RG, Brasilien 1994Und der Crampus in Santa Maria, RG, Brasilien 1994

@Veronica-and-Richard0  was ist denn ein Crampus? Gehört das zu einem brasilienischem Brauch?

Du brauchst ja nicht viel Text zu schreiben. Einige exotische Fotos wie diese beiden wären doch auch interessant.

@Ilona18: ok, schreibt sich offiziell Krampus und ist eigentlich mehr dem Nikolaus zuzuordnen als dem Weihnachtsmann, siehe

https://de.wikipedia.org/wiki/Krampus

Aber das sieht man in Brasilien nicht so eng!

Am 9. und 23.12.22018 gibt es einen Krampuslauf am Marienpl in Muenchen:

https://www.muenchen.de/veranstaltungen/event/7152.html

keine Angst vor dem Krampuskeine Angst vor dem Krampus

Der Krampus ist vorwiegend im Alpenland bekannt.

.

Richard,

das was du hier eingestellt hast wäre für ein Türchen im Weihnachtskalender völlig ausreichend. Du bist der Einzige der was aus Brasilien einstellen kann, also mach doch mit.

Außerdem würde ich mich mal gern mit dem Entwickler unterhalten der das droßdown Menü zum Erwähnen auf 5 Personen beschränkt hat.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Dimitri0, ich nehm die 11

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

O.K., dann nehme ich noch den 09.12.. Thema: alte Weihnachtsfotos.

Aber da müßt ihr alle auch mit einem alten Foto etwas dazu beitragen.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Guten Morgen und morgen geht's los.

Wer kann mir kurz den technischen Ablauf skizzieren. Bis wann muss ich mein Türchen als neues Thema eingestellt in Freizeit haben?

Schönen Samstag  Patricia

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Patricia741, einfach im Laufe des Tages einen neuen Beitrag in Freizeit einstellen.

Es hat sich bewährt, das Format der Überschriften einheitlich zu halten, z.B.:

2018 Türchen 00 Community-Adventskalender: bla bla

Und als Tag einfach "Adventskalender" vergeben. Aber das kann auch jeder Mitleser.

Huch - heut bin ja ich dran! Ich mach's vor:

https://community.withairbnb.com/t5/Freizeit/2018-T%C3%BCrchen-1-Community-Adventskalender-M%C3%A4rk...

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

OK, ich nehm den 9.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts