Adventskalender 2018

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Adventskalender 2018

Advent.jpg

Wollen wir dieses Jahr wieder einen Adventskalender machen?

So wie letztes Jahr https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Adventskalender-2017/m-p/558848

Ich kann diesmal nur nicht die Federführung übernehmen, weil ich zwischendurch verreisen muss.

Aber was beitragen würde ich schon.

Wer nimmt's in die Hand? Und Wer macht den Anfang?

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

[Editiert von Dimitri:]

Hier unsere Übersicht:

1. - Till – 2018 Türchen 1 Community-Adventskalender: Märkte
  2. - Ilona – 2018 Türchen 2 Community-Adventskalender: Weihnachtslieder
  3. - Ilona – 2018 Türchen 3 Community-Adventskalender: Weihnachtsfotos
  4. - Till – 2018 Türchen 4 Community-Adventskalender: Das Schwarze Männle
  5. - Patricia – 2018 Türchen 5 Adventskalender im CC: Geschichte
  6. - Till – 2018 Türchen 6 Community-Adventskalender: St. Nikolaus-Tag
  7. - Dimitri – 2018 Türchen 7 Community-Adventskalender: Weihnachtsbeleuchtung
  8. - Patricia – 2018 Türchen 8 Community-Adventskalender: Adventskalender Geschichte
  9. - Veronica & Richard – 2018 Türchen 9 Community-Adventskalender: "Weihnachten in Brasilien"
  10. - Mika – 2018 Türchen 10 Community-Adventskalender: Geschenke
  11. - Monika, Elisabeth – 2018 Türchen 11 Community-Adventskalender: Zur Ruhe kommen
  12. - Patricia – 2018 Türchen 12 Community-Adventskalender: Gedicht
    - Ilona – 2018 Türchen 12 Community-Adventskalender: Lückefüller
  13. - Anja & Paul – 2018 Türchen 13 Community-Adventskalender: Die heiligen dre Könige
  14. - Patricia – 2018 Türchen 14 Community-Adventskalender: kleiner Rückblick und Vorbereitungen
  15. - Evi & Markus – 2018 Türchen 15 Community-Adventskalender: Das CC - Eine lebendige & heterogene Gruppe. Wie wunderba...
  16. - Sybille & Harry – 2018 Türchen 16 Community-Adventskalender: Lückenfüller
  17. Evi & Markus – 2018 Türchen 17 Community-Adventskalender: Das CC - Eine lebendige & heterogene Gruppe. | Teil II
  18. - Thomas – 2018 Türchen 18 Community-Adventskalender: Ich mag Weihnachten nicht, geniesse sie trotzdem 🙂
  19. - Patrizia – 2018 Türchen 19 Community-Adventskalender: Ui nei Josef!!!
  20. - Lisa – 2018 Türchen 20 Community-Adventskalender: FAMILIENWEIHNACHT - (m)eine wahre Geschichte | Teil 1
  21. Evi & Markus – 2018 Türchen 21 Community-Adventskalender: Das CC - Eine lebendige & heterogene Gruppe. | Teil III
  22. - Lisa – 2018 Türchen 22 Community-Adventskalender: FAMILIENWEIHNACHT - (m)eine wahre Geschichte | Teil 2
  23. - Sybille & Harry – 2018 Türchen 23 Community-Adventskalender: Weihnachtsfreude
  24. - Florian & Theresa – 2018 Türchen 24 Community-Adventskalender: Eine Geschichte
181 Antworten 181
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ok, nichts zum Kalender aber vielleicht fuer den einen und anderen interessant:

Falls jemand einen Gast vom Flughafen Muenchen zur Weihnachtszeit
(17.11. - 26.12.) abholen will und gratis parken:

Aus einem Fulghafenflyer:

"
So schalten Sie Ihr Parkticket gratis frei:
1.  Parkticket bei der Einfahrt ins Parkhaus P20 ziehen
2.  Parkticket an einem der Marktstände vorzeigen und eine  
    Gutzeitkarte für 5 Std. kostenloses Parken erhalten
3.  Parkticket in den Kassenautomaten einführen, dann Gutzeitkarte nachschieben und das Parkticket wieder entnehmen
4.  Parkticket bei der Ausfahrtschranke einführen und ausfahren
"

aus https://www.munich-airport.de/_b/0000000000000005254603bb5be17e53/Weihnachts_Wintermarkt_Flyer.pdf

Evi-and-Markus0
Level 10
Cologne, Germany

Liebe Community,

@Dimitri0  @Till-and-Jutta0  @Ute  @Anja & Paul  @Monika, Elisabeth @Ilona  @Gabi @Nika23@Veronica-and-Richard0... @all

Ich habe mich hier für den 15. Dezember gemeldet.

Ich schreibe gerade an einem Artikel welcher sich mit dem CC als heterogene Gruppe, mit Kommunikation im Allgemeinen und Kommunikation in Gruppen im Speziellen beschäftigt. Auch schreibe ich in diesem Artikel über Gruppenprozesse bzw. -dynamiken.

Ich hatte eigentlich vor über etwas anderes zu schreiben. Die aktuelle, für mich sehr spannende, Diskussion über das Gemeinschaftsgefühl im CC hat mich angeregt das Ganze mal aus der Metaebene zu betrachten. Sprich mal ein paar Schritte zurück zu gehen um einen weiteren Blick auf die Dinge zu bekommen.

Nunja, eigentlich wollte ich nur meine Gedanken zu einzelnen Aspekten in der Diskussion aufschreiben und als Kommentar posten.

Jetzt fällt mir gerade auf wieviel ich schon dazu geschrieben habe. Es sind doch schon 7 A4-Seiten geworden. Ups... 🙂

Als Kommentar eignet sich das nicht mehr wirklich. Als Beitrag/Artikel für den CC-Adventskalender schon eher.

Nun möchte ich vorher fragen ob ihr überhaupt Interesse daran habt, dass ich diesen Artikel im Adventskalender veröffentliche. Denn nur weil das Thema mit all seinen Aspekten für mich spannend ist, muss das ja nicht für andere Personen gelten. Vielleicht hat der eine oder andere keine Lust zu dem Thema etwas zu lesen. (Noch mehr zu lesen.)

Es ist auch so, dass ich schon eine Weile an dem Artikel schreibe und so wie es aktuell aussieht wird der Artikel mühelos noch die 10 A4-Seiten knacken.

Wenn ich diesen Artikel für den Adventskalender nehmen kann, spart mir das die Zeit und Arbeit an einem extra Beitrag für den Adventskalender.

Damit ihr wisst worüber ich konkret schreibe und wisst was auf Euch, im Falle des Falles ,zukommt, möchte ich Euch hier einen kleinen ersten Einblick in meinen Artikel gewähren:

cc_post_06122018_preview.jpg

Was meint ihr?

Soll ich diesen Artikel am 15.12. im Rahmen des Adventskalenders veröffentlichen?

Gebt ein "Daumen hoch" oder kommentiert.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Angenehmes 2. Adventswochenende wünsche ich allen.

LG

Markus

--------------------

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

@Evi-and-Markus0: ich bin immer an fast allem interessiert!

Danke für Dein Interesse, @Veronica-and-Richard0.

Ich gebe mein Bestes den Artikel interessant zu gestalten.

Spoiler:

Es kommt ein technisches Gimmick im Artikel vor. 😉

---------------------

Nika23
Level 10
Switzerland

@Evi-and-Markus0 kannst du den Beitrag auf 2-3 Tage splitten, 10 Seiten sind dann doch viel, aber neugierig bin ich natürlich schon. Sind noch Fenster frei? 

Gruss

patrizia 

Eine gute Idee, @Nika23!

Natürlich kann ich den Artikel splitten. Vielleicht reicht er am Ende sogar für mehr als 3 Tage. 🙂

Mir ging es auch darum mal das Intersse abzufragen, weil ich bei fehlendem Interesse vorerst die Arbeit an diesem Artikel hier einstellen würde um einen extra Artikel für den Adventskalender zu schreiben. Für Beides habe ich aktuell keine Zeit.

Aktuell sind noch der 16. und 17. frei.

Ich könnte demnach die Tage 15. - 17. nehmen.

--------------------

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Evi-and-Markus0, ich würde nicht 3 aufeinanderfolgende Tage machen, sondern - wenn möglich verteilen. Für mich wäre das spannender.

Finde ich auch völlig ok, @Monika--Elisabeth0.

Spannender klingt gut. 🙂

Vorschlag an alle.

Wenn ihr möchtet, dass ich den Artikel im Kalender veröffentliche, schlagt einfach die 3 Tage, inkl. dem 15. und ab dem 15., vor an denen ich veröffentlichen soll.

Ich richte mich gerne nach Euch. 🙂

Ich bin da flexibel.

---------------------

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Nach meiner Durchsicht ist noch frei 
14
15  du
16
17
22
24  

HH&HG      bleibt keine große Auswahl mehr oder du fängst das Tauschen an    ich biete dir den 21 an , mein Türchen ist schon abgespeichert.

Danke @Patricia741!

Sehr hilfreich.

Wie wäre es mit dem 15., 17. und 24.?

Möchte niemanden den 24. wegnehmen. Der 24. gebührt vielleicht jemanden der schön länger dabei ist als ich. @Till-and-Jutta0 vielleicht?

Der 14. ist auch noch frei.

Kann mir auch folgendes vorstellen: 14., 17. und 22.

---------------------

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Evi-and-Markus0  schrieb:

Möchte niemanden den 24. wegnehmen. Der 24. gebührt vielleicht jemanden der schön länger dabei ist als ich. @Till-and-Jutta0 vielleicht?

Ne ne - dafür gibt's keine Ehre.

Am 24. bin ich schon weg vom Fenster, mit der Familie in den Alpen.

Außerdem gehen mir langsam die Ideen aus...

eÖhm, also, wenn sie niemand findet und ich mich nicht reindrängele, würde ich ob der Nostalgie den 24. übernehmen. (Stellt euch an dieser Stelle diesen Affen-Smilie, der die Hände vors Gesicht hält, vor.)

Bin ich dafür, @Florian-and-Theresa0. 🙂

--------------------

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Evi-and-Markus0ich bin schon sooooooo neugierig - du kannst meinen 11. haben 😉

Jetzt habe ich mir die Latte selbst ganz schön hoch gelegt. 😄

Wie gesagt, legt ihr einfach die 3 Tage fest.

Der 11. ist mir etwas zu nah, @Monika--Elisabeth0. 🙂

Der Artikel ist noch nicht fertig...

Ab dem 14. passt dann für mich...

--------------------

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts