Adventskalender 2018

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Adventskalender 2018

Advent.jpg

Wollen wir dieses Jahr wieder einen Adventskalender machen?

So wie letztes Jahr https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Adventskalender-2017/m-p/558848

Ich kann diesmal nur nicht die Federführung übernehmen, weil ich zwischendurch verreisen muss.

Aber was beitragen würde ich schon.

Wer nimmt's in die Hand? Und Wer macht den Anfang?

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

[Editiert von Dimitri:]

Hier unsere Übersicht:

1. - Till – 2018 Türchen 1 Community-Adventskalender: Märkte
  2. - Ilona – 2018 Türchen 2 Community-Adventskalender: Weihnachtslieder
  3. - Ilona – 2018 Türchen 3 Community-Adventskalender: Weihnachtsfotos
  4. - Till – 2018 Türchen 4 Community-Adventskalender: Das Schwarze Männle
  5. - Patricia – 2018 Türchen 5 Adventskalender im CC: Geschichte
  6. - Till – 2018 Türchen 6 Community-Adventskalender: St. Nikolaus-Tag
  7. - Dimitri – 2018 Türchen 7 Community-Adventskalender: Weihnachtsbeleuchtung
  8. - Patricia – 2018 Türchen 8 Community-Adventskalender: Adventskalender Geschichte
  9. - Veronica & Richard – 2018 Türchen 9 Community-Adventskalender: "Weihnachten in Brasilien"
  10. - Mika – 2018 Türchen 10 Community-Adventskalender: Geschenke
  11. - Monika, Elisabeth – 2018 Türchen 11 Community-Adventskalender: Zur Ruhe kommen
  12. - Patricia – 2018 Türchen 12 Community-Adventskalender: Gedicht
    - Ilona – 2018 Türchen 12 Community-Adventskalender: Lückefüller
  13. - Anja & Paul – 2018 Türchen 13 Community-Adventskalender: Die heiligen dre Könige
  14. - Patricia – 2018 Türchen 14 Community-Adventskalender: kleiner Rückblick und Vorbereitungen
  15. - Evi & Markus – 2018 Türchen 15 Community-Adventskalender: Das CC - Eine lebendige & heterogene Gruppe. Wie wunderba...
  16. - Sybille & Harry – 2018 Türchen 16 Community-Adventskalender: Lückenfüller
  17. Evi & Markus – 2018 Türchen 17 Community-Adventskalender: Das CC - Eine lebendige & heterogene Gruppe. | Teil II
  18. - Thomas – 2018 Türchen 18 Community-Adventskalender: Ich mag Weihnachten nicht, geniesse sie trotzdem 🙂
  19. - Patrizia – 2018 Türchen 19 Community-Adventskalender: Ui nei Josef!!!
  20. - Lisa – 2018 Türchen 20 Community-Adventskalender: FAMILIENWEIHNACHT - (m)eine wahre Geschichte | Teil 1
  21. Evi & Markus – 2018 Türchen 21 Community-Adventskalender: Das CC - Eine lebendige & heterogene Gruppe. | Teil III
  22. - Lisa – 2018 Türchen 22 Community-Adventskalender: FAMILIENWEIHNACHT - (m)eine wahre Geschichte | Teil 2
  23. - Sybille & Harry – 2018 Türchen 23 Community-Adventskalender: Weihnachtsfreude
  24. - Florian & Theresa – 2018 Türchen 24 Community-Adventskalender: Eine Geschichte
181 Antworten 181
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Ilona18 ich habe deinen Beitrag für den 12. erst jetzt gesehen. Oops. Haben wir halt einfach 2. Beiträge, ist auch keine Problem. 🙂

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Wer hat eine Idee für den 16.12.2018?  HH&HG Patricia

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Hallo an alle @Dimitri0@Till-and-Jutta0@Patricia741@Ilona18@Ute42 .....

sind nun alle Tage mit einem Türchen versehen, oder gibt es noch Bedarf?

Meine Geschichte für den 20. ist sehr lang geworden und könnte ansonsten auch aufgeteilt werden.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Lisa1   du kannst gerne meinen 22. haben ggf tauschst du auch den 21. gegen den 22 um den Zusammenhang zu wahren . Oder du tauschst mit Patri Z ia  damit Markus Beitrag zusammen bleibt-- wie du willst  Gib mir bitte eine Rückmeldung. HG Patri C ia

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Hallo @Patricia741

nur wenn ich dir nichts wegnehme, nehme ich dein Angebot gerne an und würde es bei der Reihenfolge belassen- das erhöht die Spannung. 😉

Wenn du aber schon etwas vorbereitet hast, dann  stelle es gerne vor - auch wenn mein Beitrag lang ist, braucht er nicht unbedingt geteilt zu werden. Es ist ja Samstagabend genug Lesezeit und es ist etwas Leichtverdauliches. 

Dachte nur, ich könnte so eine Lücke schließen.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Lisa1  @Dimitri0     Lisa übernimmt für mich den 22.12.   Also 20+22 für Lisa

Alles gut, freue mich auf deine Geschichte. Wünsche dir eine gute Zeit  HH&HG Patsy

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Patricia741

Nett von dir, dann gibt es also zwei Teile. Danke.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Lisa1 @Patricia741 gerne. Ist notiert.

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Dimitri0

Kann ich den Beitrag eigentlich schon vorher irgendwo speichern, oder muss ich ihn an den jeweiligen Tagen frisch eingeben?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Lisa1 er sollte eigentlich am Tag frisch eingegeben werden. 

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

OK, @Dimitri0, dann muss ich mal schauen, wie ich die bei mir weilenden Feriengäste - zwei Enkel - katastrophensicher allein beschäftige. Aber vielleicht schlafen sie ja auch nach Mitternacht. 🤪

@Lisa1: speichere den Text irgendwo auf Deinem PC oder in der Cloud (dropbox, strato drive, ...) ab bis zur Veroeffentlichungstag

Danke @Veronica-and-Richard0,

Hab ich gemacht

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Till-and-Jutta0    @Lisa1    @Veronica-and-Richard0    @Ilona18   @Anna    @all  @Ute42  @Gabi37 
@Ilona18   @Mika8   @Gerlinde15  @Monika--Elisabeth0

@Lisa1

@Florian-and-Theresa0

Guten Morgen, mit großen Schritten geht es auf Weihnachten zu und damit zur Adventszeit.

Wollen und schaffen wir es auch für 2019 einen Kalender aufzubauen ?

Sofern jemand es nicht kennt, kann ja hier in diesem thread stöbern.

HH&HG Patricia   

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Patricia741  schrieb:

...

Wollen und schaffen wir es auch für 2019 einen Kalender aufzubauen ?   

Daran denke ich schon eine ganze Weile, @Patricia741 . Für mich persönlich bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass sich das Format überholt hat. Wenn, dann sollte man wieder ein ganz spezifisches Thema aufgreifen, so wie damals von der Initiatorin @Florian-and-Theresa0 angedacht.

Außerdem bin ich (mit weiteren) grad an einem anderen großen Thema dran, und wir hoffen, euch bald Neues berichten zu können.

Soll hier aber niemanden davon abhalten, selbst die Initiative zu ergreifen. Nur werde ich dieses Jahr meinen Fokus anders ausrichten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts